Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2012

Creative for Christmas

I am so proud! Christmas is slowly approaching and two paintings were „ordered“ at my small hobby painting studio :)

The first one is for my sister. We decided to exchange paintings this year instead of spending money for something the other might not even need… A special unique painting created exclusively for each other. I am really excited and curious about what kind of painting I am going to get. And on the other hand: What kind of painting suits her taste? She is married, living in an own house with her husband. She is a balanced and friendly person who likes doing creative stuff as much as I do.

The second one is for the younger brother of my boyfriend. He is a long haired metal music lover, lives a student’s life and is a lot into fantasy books

The two pictures are most likely going to be really different from each other!
I am curious about what I am going to come up with…
Do you have any suggestions??

Ich bin so stolz! Weihnachten rückt langsam näher und in meinem kleinen Malstudio wurden zwei Bilder „bestellt“. :)

Das erste ist für meine Schwester. Wir haben dieses Jahr beschlossen, uns gegenseitig ein Bild zu malen, anstatt für irgendetwas, das der andere vielleicht gar nicht möchte oder braucht, Geld auszugeben. Ein besonderes Bild also, das speziell für den anderen gemacht wurde. Ich bin schon sehr gespannt, was für ein Bild ich bekommen werde. Und auf der anderen Seite: Was für eine Art von Bild wird meiner Schwester gefallen? Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in einem eigenen Haus. Sie ist eine ausgeglichene und freundliche Person, die genauso gerne wie ich malt.

Das zweite Bild ist als Weihnachtsgeschenk für den kleinen Bruder meines Freunds gedacht. Er ist ein langhaariger Metaler, der ein Studentenleben lebt und gerne Fantasybücher liest.

Die beiden Bilder werden wahrscheinlich sehr unterschiedlich werden!
Ich bin gespannt, was mir dazu einfallen wird…
Habt Ihr Vorschläge?? 

However, we had the first snow today! :) It was rainy snow on a grey day and it didn't last long. But it was real snow :) I had to open my window and try to take some pictures. Didn't work out as well as I hoped:

Heute hatten wir den ersten Schnee (wenn es auch eher Schneeregen war...):

Love,
Mandel

4 Kommentare:

  1. jaaaaaaaaa hier auch :-) ich wünsche mir sehr das zu Weihnachten viel Schnee liegt, dass erinnert immer so schön an die Kindheit :-) Schlitten raus und ab, bevor dann die Bescherung kam.
    GlG

    AntwortenLöschen
  2. That's really difficult painting for someone else but when it's painted with love it will be treasured. :) My daughter (who like rock) likes animae or manga style if that's anything to go by!
    Jess x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandel

    Der Buddha friert nicht, wie denn auch ?

    Er sitzt in der warmen Stube ;-) lächel ...

    Für die Schwester eine Landschaft im Sonnenuntergang und dem Mataler einen Tänzer mit feuriger Mähne :-) :-) .... nein, ist immer schwer ein passendes Motiv zu finden. Vielleicht was abstraktes, bei dem nur die Farben und Stimmung sprechen oder eine Collage mit eingearbeiteten plastischen Gegenständen die in Bezug zum Beschenkten stehen.( Sommerstrohhut auf grüner Wiese, goldbemalte Trockenrose auf rot/schwarz gehaltenem Hintergrundmotiv )
    Macht ja richtig Spaß die Phantasie spielen zu lassen :-) :-) Nun, ist leider die Umsetzung nicht immer so leicht wie die Ideen :-)
    Ich Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Schaffensprozess und ein Winterwetter wie Du es Dir wünscht !!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Have fun with your paintings! I love handmade gifts the best.

    AntwortenLöschen